Perspektivenwechsel.

17:00

Der Mehrwert der transkulturellen Haltung in der Begleitung von Menschen mit Fluchterfahrung

Perspektivenwechsel wagen und eine Kultur der Verbindung pflegen. Wo fühle ich mich zugehörig? Welcher Blickwinkel ist mir vertraut? Warum? Was brauch es für einen anderen – neuen Blick? Gemeinsam hinterfragen wir unsere kulturelle „Brille“, thematisieren Diskriminierung/Privilegierung und freuen uns an der Vielfalt der Blickwinkel beim Thema „Kultur“. Wie gelingt es mir als Freiwilligenkoordinierende oder Vereinsobfrau die Vielfalt als Chance zu erkennen und in meinem Engagement einzubauen? Wie nehme ich dabei “alteingesessene” Freiwillige und Verantwortliche mit?

Referentin:
Mag.a Joanna Maria Egger – Nachhaltige Entwicklung | Social Change I Bildungsarbeit | Projektmanagement

Anmeldung unter
freiwilligenzentrum@dibk.at

Veranstaltende
IGFÖ, CFWZ Tirol Mitte, im Rahmen der Bildungswerkstatt

Event Informationen

17:00

Adresse

Caritas Freiwilligenzentrum Tirol Mitte
Heiliggeiststraße 16
6020, Innsbruck

Kontakt

Caritas Freiwilligenzentrum Tirol Mitte
Heiliggeiststraße 16
6020 Innsbruck

freiwilligenzentrum@dibk.at