Integration durch Erleben

26.07.2022 - 24.12.2022 08:00

Initiiert durch das Freiwilligenzentrum Kitzbüheler Alpen werden für Teilnehmerinnen der FRIDA Wörgl bis Ende des Jahres monatlich Ausflüge unter deutschsprachiger Anleitung durch Ehrenamtliche organisiert.

Dies mögliche Schwellenängste der Teilnehmerinnen im Alltag zu mindern (wie kaufe ich eine Buskarte, wie bestelle ich Essen, welche mögliche Freizeitaktivitäten stehen mir zur Verfügung und wie kann ich diese in Anspruch nehmen, ect..) und ermöglicht den Teilnehmerinnen Integration durch Erleben (Kennenlernen andere Kulturen, Deutsche üben, Anschluss finden, ect.). Die Ausflüge sind von deutschsprachigen Ehrenamtlichen angeleitet, um den Erwerb der deutschen Sprache im interaktiven Setting zu unterstützen und zu fördern.

Du möchtest eine Gruppe Frauen bei einem Auslfug begleiten?

Melde dich beim Freiwilligenzentrum Kitzbüheler Alpen, wir informieren dich gerne.

freiwilligenzentrum.ka@gmail.com 

Event Informationen

26.07.2022 - 24.12.2022

08:00

Adresse

FRIDA Wörgl


Ausflugsziele variieren