Home > Projekte/Veranstaltungen > Projekte
Warensammlung für den Martiniladen Landeck 2019

Am 22.03.2019 nachmittags waren Schüler/innen der 1. Kl. der PNMS Zams am Frischemarkt in Landeck unterwegs um Lebensmittel und Drogerieartikel für den Sozialmarkt zu sammeln. Dadurch weckten sie die Aufmerksamkeit darauf, dass die Möglichkeit des günstigen Einkaufs von Lebens- und Gebrauchsartikeln im Martiniladen für viele Menschen mit geringem Einkommen wichtig ist.

"Die Schülerinnen  sammelten mit ihrer engagierten Lehrerteam, allen voran KV Michaela Harold beim Frischemarkt mit selbstgemalten Plakaten, Waren für den Martiniladen" berichtet Monika Rotter vom Martiniladen. Sie waren sehr eifrig dabei und freuten sich über die vielen gefüllten Körbe die sie im Martiniladen abgeben konnten. Dort nahmen die Mitarbeiter die Warenspenden erfreut entgegen und versorgten die Kinder mit einer kleinen Jause. Das Team des Martiniladens bedankt sich im Namen ihrer Kunden für den großartigen Einsatz.

Fernsehbeitrag in Landeck TV: Beitrag 11 - Sammelaktion Martiniladen KW 14
http://www.landeck.tv/php/videodetail2.php?id=119570

Beitrag 12 - Ankündigung Freiwilligentag KW 11/12

http://www.landeck.tv/php/videodetail2.php?id=119479

 

Eine initiative von

Unsere Sponsoren und Medienpartnern

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo