FWZ Bezirk Landeck - Resilienzseminar

Dieses Angebot wurde von zahlreichen Teilnehmer_innen aus den verschiedensten Einrichtungen, die in ihrem Arbeitsalltag mit Freiwilligen zu tun haben und Ehrenamtlichen in Anspruch genommen.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

(Aristoteles 384-322 v. Chr.)

Unter diesem Motto haben die Teilnehmer_innen von MMag. Heidemaria Marschang (Betriebswirtin und Pädagogin, Resilienzberaterin, Empowerment - EMDR Coach)

erfahren, wie man im Leben mit Krisen umgehen lernen und wie die eigene Widerstandskraft gestärkt werden kann.

Die gute Nachricht ist: Resilienz ist erlernbar und braucht erst die Herausforderung, um sich zu entwickeln - und Lösungen finden sich.

Das Seminar konnte kostenlos angeboten werden, da die Räumlichkeiten von der Stadtbibliothek Landeck gratis zur Verfügung gestellt und die Referentenkosten über ein EU-gefördertes LEADER Projekt über das FWZ Landeck und RegioL abgedeckt wurden.

 

 


Kontakt