Wir bewegen uns

Bewegungsstunde im ISD Wohnheim Reichenau planen und durchführen

Wir bereiten gemeinsam eine Bewegungsstunde vor, planen diese, erfahren von Möglichkeiten und Grenzen des Bewegungsausmaß hochbetagter Menschen und deren Beeinträchtigungen. Nach der Planung laden wir gemeinsam mit den Stationen Heimbewohner:innen zur Bewegungsstunde ein und begleiten sie in den Turnsaal. Die Stunde wird nach Plan durchgeführt wobei die Freiwilligen aktiv beim Sport teilnehmen und unterstützend begleiten. Nach der Stunde bringen wir die Heimbewohner zurück auf die Wohnebenen und räumen den Turnsaal auf.

Eine Reflexion des Einsatzes folgt: Wie hatte ich mir vorab den Einsatz vorgestellt? Was hat mich überrascht?

Es soll ein Einblick in die Arbeit der Betreuungskräfte in Wohnheimen gegeben werden. 

 

Erwünschte Anzahl der Teilnehmer:
2 bis 3
Verpflegung:
ja
Zum Anmeldeformular

Veranstalter

ISD Wohnheim Reichenau

Event Informationen

25. April 2024
9:00 - 11:30

Adresse

ISD Wohnheim Reichenau
Reichenauer Straße 123
6020 Innsbruck

Kontakt

Freiwilligenzentrum Tirol Mitte
+43 512 7270 502
freiwilligenzentrum@caritas.tirol