DANKE-Filmabend im ALTEN KINO in Landeck
Filmabend im ALTEN KINO in Landeck Mi, 22. März 2023 um 19.00 Uhr
Als Dankeschön für das bisherige Engagement der Freiwilligen wollen wir alle ehenamtlich Tätigen, aber auch an Freiwilligenarbeit Interessierten zu einem gemeinsamen Filmabend einladen.
„Die Kunst der Nächstenliebe“ - Ein amüsanter Film zum Thema Freiwilligenarbeit
Isabelle versucht zu helfen, wo es nur geht. Und vor lauter Eifer auch dort, wo es nicht geht. Mit feinem Humor untersucht Gilles Legrand mit seiner grandiosen Hauptdarstellerin Agnes Jaoui die Kunst der Nächstenliebe.
Isabelle ist eine sehr engagierte Frau. Mit viel Leidenschaft unterrichtet sie Lesen und Schreiben in einem Sozialzentrum. In der Parallelklasse aber unterrichtet die junge und kluge Elke, die mit ihren modernen Methoden Alphabetisierungs-Wunder bewirkt. Schnell ist Isabelle eifersüchtig und verfällt auf noch größere Anstrengungen, um ihre Schüler von ihren unbegrenzten Großzügigkeits-Ressourcen zu überzeugen: sie lässt sich auf das waghalsige Abenteuer ein, ihre teilweise noch nicht alphabetisierten Schüler kostenlos in die Fahrschule zu schicken.
Mit scharfer Zunge und noch schärferem Blick geht Regisseur Gilles Legrand der neuen Liebe zur Moral auf den Grund. Zusammen mit seiner wunderbaren Hauptdarstellerin Agnès Jaoui gelingt ihm mit DIE KUNST DER NÄCHSTENLIEBE eine raffinierte und belebende Komödie über die wahre Natur des Helfens.
Pressestimmen:„Eine Komödie mit brechtianischer Fröhlichkeit darüber, dass gerade gute Absichten oft besonders kontraproduktiv sind“ – Süddeutsche Zeitung
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätetens 21.03.2022 unter info@regiol.at. oder 05442-67804