Coffee to help

Zum dritten Mal fand am 22.4.2016 die Jugendaktion der youngCaritas „Coffee to help“ in Kooperation mit SPAR statt.
Bei Kaffee und Kuchen hatte man dabei die Möglichkeit für die Osttiroler Familienhilfe zu spenden und mit den Jugendlichen vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Diesmal wurde die Aktion im Bezirk Lienz durch das Freiwilligenzentrum Osttirol unterstützt. Auf Anfrage der youngCaritas nahm das Freiwilligenzentrum Osttirol Kontakt zu Jugendgruppen auf und motivierte diese sich bei der Aktion einzubringen.

Aufgrund der Jugendschwerpunktes 2016 und der guten regionalen Vernetzung konnten drei Gruppen für die Aktion gewonnen werden - die Firmgruppe Dölsach, der Jugendraum Sillian und die Produktionsschule Osttirol.

Die Jugendgruppen nahmen selbstständig Kontakt zu den Geschäftsführern und Mitarbeitern der Sparmärkte auf und sammelten während der Aktion Erfahrungen im Service und über Gesprächsführung im öffentlichen Raum. Insgesamt kam durch die Aktion alleine in Osttirol eine Spendensummer von € 1.863,34 zusammen.

An dem Projekt interessierte können sich gerne jederzeit beim FWZ Osttirol melden, da weitere "Coffee to help"-Aktionen geplant sind.

Fünf Personen stoßen mit einer Kaffeetasse an

Kontakt

Abgeschlossen