Computeria - das digitale Kennenlernen für Senioren:innen

Eintauchen in die digitale Welt der Handys und Computer

Du willst mit uns die ältere Generation für das digitale Zeitalter begeistern und sie beim Umgang mit Smartphone und Laptop unterstützen? Dann bist du bei uns richtig!

In sieben verschiedenen Gruppen von Montag bis Donnerstag, vormittags und nachmittags deckt ein Team von ca. 20 ehrenamtlichen Helfern niederschwellig und ohne zeitlichen Druck die Bereiche Android, iPhone, Emporia, Laptop ab. Abgerundet wird das Portfolio mit Exkursionen, Fachvorträgen und Informationsveranstaltungen sowie auch gemütlichen Feiern.

Voraussetzungen für deinen Einsatz: einfaches technisches Verständnis für Smartphone und Laptop sind ausreichend, gefragt sind vor allem aber Kommunikationsbereitschaft und Geduld.

Am Schnuppertag bieten wir dir die Möglichkeit eine der drei Gruppen zu begleiten: Im Sport- und Bewegungszentrum Rum findet ein iPhone-Workshop und ein Android-Workshop, im Sozialen Kompetenzzentrum Rum, findet ein Laptop-Workshop statt. Treffpunkt für alle Workshops ist beim Sport- und Bewegungszentrum, Sportplatzweg 1 in Rum.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Weiter Informationen zur Computeria Rum findet ihr unter https://www.rum.gv.at/Computeria_Rum

Erwünschte Anzahl der Teilnehmer:
bis 15
Verpflegung:
ja

Veranstalter

Computeria Rum

Event Informationen

30. April 2024
8:45 - 11:30

Adresse

Sport- und Bewegungszentrum Rum
Sportplatzweg 1
6063 Rum

Kontakt

FWZ Innsbruck Land
+43 5232 93081-300
fwz@regio-il.at